Douglas Swan Förderpreis 2013

Am 22. September 2013 wurde der Douglas Swan Förderpreis an den Maler Jan Holthoff verliehen.

weiterlesen

Douglas Swan Förderpreis 2010

Am 11. Juli 2010 wurde der Douglas Swan Förderpreis an die Malerin, Zeichnerin und Installationskünstlerin Antje Seemann verliehen.

weiterlesen

Douglas Swan Förderpreis

Die Douglas Swan Stiftung vergibt den mit 3.000 Euro dotierten "Douglas Swan Förderpreis". Der Preis wird nicht ausgeschrieben, sondern von einer Jury in eigener Verantwortung vergeben.

Für die Vergabe des Preises gelten folgende Auswahlkriterien:

  • Die Arbeiten des Künstlers/der Künstlerin müssen einen allgemeinen Bezug (figürlich) zu dem Oeuvre von Douglas Swan haben.
  • Der Künstler/Die Künstlerin muss ein professionelles und qualitativ anspruchsvolles Werk vorweisen können. Er/Sie gehört noch nicht zu den arrivierten Künstlern/Künstlerinnen, sondern soll durch die Preisverleihung eine aus Sicht der Jury verdiente Förderung erfahren.